Skip to main content

Infozentrum für Pforzheim und den Enzkreis

" Jedes Erlebnis ist schon morgen eine wertvolle Erinnerung "

PKW Fahrsicherheits-Training

PKW-Fahrtraining:

Am 27.April 2024 wird auf dem Messplatz ein PKW Fahrsicherheitstraining angeboten von 9-12 Uhr und 13-16 Uhr

Bei dem Fahrsicherheitstraining besteht keine Gefahr, den Führerschein abzugeben.
Das Training soll  Sicherheit geben das Autofahren zu erhalten, bzw. zu verbessern.
Unter Anleitung erfahrener Fahrsicherheitstrainern wird erst eine kurze theoretische Einführung und dann werden verschiedene Übungen gemacht.
Es werden Brems - und  Ausweichtechniken bei unterschiedlichen Fahrbahnbeschaffenheiten und aus verschiedenen Geschwindigkeiten getestet.
Rückwärtsfahren, Einparken, Fahren durch enge Straßen  (werden mit Hütchen gekennzeichnet)
Man denkt zwar noch gut fahren zu können, aber ein Training mit dem eigenen Auto gibt  Sicherheit, dass man noch fit ist.
Keine Hemmungen, man blamiert sich nicht, sondern im nachhinein ist man froh ein Training gemacht zu haben.
Verschiedene Senioren machen jedes Jahr das Training und sind begeistert.
Gebühr beträgt 40 EUR incl. Versicherung für das eigene Auto   
Dauer ca. 3 Stunden.

Anmeldung erforderlich:   Kreisseniorenrat  Tel.-Nr. 07231-32798,  E-Mail: info@kreisseniorenrat-pf.de

                                           Verkehrswacht    Tel-Nr. 07236 - 8080,    E-Mail: info@verkehrswacht-pforzheim-enzkreis.de

Hier finden Sie unsere Kontaktinformationen:
(Telefon-Nr, e-Mail-Adresse, Geschäftsstelle)